D*My Denebola’s Emilio

"Emilio"


* 06.08.2014
cream-smoke-white
NFO es 09
(blotched ghostmarking)
Eltern: IC D* My Denebola’s Belina & IC Vigo Boffin av Skara Brae*CH
FIV/FelV negativ
PKD negativ
(Vorfahren negativ geschallt)
GSD IV & PK-def. frei N/N
HCM normal
(Ultraschall vom 23.05.2016 - Uniklinik München,
Kardiologe Dr. Gerhard Wess,
2. Ultraschall folgt im Laufe 2021/2022)
Emilio ist stolzer Papa vom H-Wurf & I-Wurf
 
 

Emilio ist unser ganzer Stolz…


Emilio mit 5 Jahren und 8 Monaten

 

Emilio stand zunächst längere Zeit unter Beobachtung für die Zucht und entwickelte sich von Woche zu Woche immer noch toller und noch toller. Nachdem wir mit der Zeit jedoch sicher waren, (was sich wiederum jedoch spätestens mit der Geburt von Haley als falsch herausstellte) dass er nicht silber ist und die Zuchtanfrage damit leider erledigt war, waren wir zunächst recht traurig, dass unser bis zu diesem Zeitpunkt (unserer Ansicht nach) schönstes Kitten niemals Nachwuchs zeugen wird.

 

 

Tja die Rechnung haben wir aber – zum Glück – ohne meine Eltern gemacht, die sich unsterblich in den schönen, sanften und zugleich frechen kleinen Kerl verliebten… Da auch sie sofort erkannten, dass Emilio enormes Potential hat und es zu schade wäre, die Entwicklung nicht weiter zu beobachten und dann zu entscheiden, ob er nicht vielleicht einmal Papa werden dürfte, lebt unser „Baby“ seither (nur eine Haustüre weiter) als potenter Kater bei ihnen und wird dort beschmust, bespaßt und nach Strich und Faden verwöhnt :-).

 

 

Im Laufe der Zeit erfüllte er unsere große Hoffnung und entwickelte sich zu einem wunderschönen, stattlichen Kater, mit exzellentem Dreieck, für mich perfekten Ohren, einem kerzengeraden Profil, starken Kinn und einem Blick zum darin versinken.

 

 

Sein Charakter ist einfach Zucker! Ich würde sagen, er ist manchmal etwas „tollpatschig“, ist sanft, gesprächig, verspielt und verkuschelt – einfach liebenswert. In einem Moment rennt er noch quirlig, und knurrend mit seiner „Beute“ im Maul umher, im Nächsten lässt er sich auf den Rücken „plumsen“ und streckt seinen Bauch weeiiit heraus, weil man ihn ausgiebig kraulen soll.

 

 

Emilio vereint damit sowohl optisch, als auch charakterlich all die Eigenschaften, die wir an seinen Eltern jeweils so lieben und wir sind sehr stolz auf seine beiden Würfe aus dem Jahr 2017.

Tausend Dank an meine Eltern (ihr seid einfach die Besten!), ohne die das nicht möglich wäre und an Emilio’s Onkels Antonio und Angelo (beide kastriert), die die „Deckübungen“ und das „Katergeraufe“ des Jungspunds tapfer über sich ergehen haben lassen und ihn trotzdem lieb haben :-).

 

 

mit 3 Jahren

IMG_5760

IMG_5449IMG_5674

IMG_5573

IMG_5437IMG_5566

IMG_5445

IMG_5644IMG_5462

IMG_5590

IMG_5489IMG_5484

IMG_5414

IMG_5421IMG_5410

IMG_5525

 

mit 1 Jahr und 5 Monaten

IMG_0773_zpsvqq6hgpu

IMG_1382 IMG_1484

IMG_1279

IMG_1258 IMG_1447

IMG_1401

IMG_0785 IMG_1223

IMG_1504

IMG_0763 IMG_1464

IMG_1161

IMG_1350 IMG_0726

IMG_0658

IMG_0950 IMG_0816

 
 

mit 10 Monaten

EmilioJun15_01 EmilioJun15_02

 
 

mit 9 Monaten

EmilioMai15_03

EmilioMai15_02

EmilioMai15_01

 
 

mit 7 Monaten

EmilioMar15_04 EmilioMar15_02

EmilioMar15_03 EmilioMar15_01

 
 

mit 5 Monaten

EmilioJan15_03

EmilioJan15_05 EmilioJan15_04

EmilioJan15_02

EmilioJan15_01

 
 

mit 4 Monaten

Emilio_Dez14_15

Emilio_Dez14_13 Emilio_Dez14_14

Emilio_Dez14_7

Emilio_Dez14_9 Emilio_Dez14_8

Emilio_Dez14_3

Emilio_Dez14_11 Emilio_Dez14_10

Emilio_Dez14_4

 
 

mit 3 Monaten

Emilio

Emilio

Emilio

Emilio

Emilio

Emilio