IC D*Suria’s Cat’s Phoebe

Großer Internationaler Champion (freier Verein) & Internationaler Champion (FIFé)

"Phoebe"


* 24.06.2011
blue-tortie
NFO g
Eltern:  D* Suria’s Cat’s Utopia  &  NL* Tahatu’s Easy Rider
FIV/FelV negativ
PKD negativ
(Ultraschall 12.07.2012 - Uniklinik München, Oberärztin Innere Medizin Dr. Christine Hall)
GSD IV & PK-def. frei N/N
HCM normal
(Ultraschall vom 09.07.2012 & 17.07.2013 - Uniklinik München,
Kardiologe Dr. Gerhard Wess,
Ultraschall vom 04.07.2018 - Tierklinik Sattledt, Kardiologe Dr. Peter Modler)
Phoebe ist stolze Mama vom B-Wurf, D-Wurf, G-Wurf & K-Wurf
 

 

Phoebe ist einfach nur bezaubernd !!

Meine große Liebe 💗

Als ich bei Ingrid zu Besuch war und dieses süße, tapsige Fellknäuel – gerade mal 5 Wochen alt – total unerschrocken
auf mich zugewackelt kam und eifrig mit einem Wedel kämpfte, war es einfach um mich geschehen …

 

IMG_6562Phoebe mit 8,5 Jahren

 

Dass Phoebe bei uns ist, ist das Beste, was uns je hätte passieren können und das macht uns unendlich dankbar und glücklich. Sie ist sehr aufgeweckt, neugierig, klug und waaaahnsinnig verschmust.
Ein Charakter, von dem jeder Katzenliebhaber nur träumen kann… und mit dem sie auch unseren Besuch regelmäßig um die Pfoten wickelt.

 

IMG_6526

 

Hinzu kommt, dass sie ein außerordentlich hübsches Mädchen ist, mit einem tollen Ausdruck, einem sehr kräftigem Körperbau, riesigen Pfoten, einem langen buschigen Schwanz, schönem Dreieck, großen, gut platzierten Ohren mit süßen Pinselchen und einem super geraden Profil.
Außerdem liebe ich ihre faszinierende Farbverteilung und vorallem ihr viiiiiiiiiiiiiiiiiieles schönes, langes Fell.

Ein Leben ohne sie kann und will ich mir einfach gar nicht mehr vorstellen.

 

IMG_6538IMG_6619

 

Sie ist außerdem eine ganz, ganz ausgezeichnete und liebevolle Katzenmami, die ihre Jungen hingebungsvoll aufzieht und dabei außerordentlich viel Geduld hat. Die Kleinen werden von ihr betüttelt, bis sie ausziehen.

Sie liebt Katzenbabys so sehr, dass sie bei allen Würfen säugt und umsorgt, sogar wenn sie nicht die leibliche Mama ist.

 

IMG_6558

 

In 2019 brachte unsere geliebte Phoebe ihren letzten Wurf zur Welt.
Wir haben das große Glück, dass zwei ihrer Mädchen bei befreundeten Züchtern einen Platz gefunden haben, die dort ihre Linie weiterführen werden.
Von Phoebe sind damit 3 Mädchen in direkter Linie in der Zucht verblieben:
Belina (lebt bei uns), Kiana (lebt in Ungarn in der Cattery Nordic Verden) und Kalea (lebt in Schweden in der Cattery Ildrasie’s bei ihrer Oma).
Wir haben die Hoffnung eines Tages ein Enkelchen oder Urenkelchen zurück holen zu dürfen.

Phoebe ist seit Juni 2019 kastriert und genießt nun ihren wohlverdienten „Ruhestand“ hier bei uns.
Phoebe nicht mehr als aktive Zuchtkatze zu haben, war ein etwas schmerzhafter Schritt für uns, denn eine so perfekte Mama ist etwas ganz Besonderes.

Die Zeit ist einfach viel zu schnell vergangen und wir hoffen, wir haben nun noch ganz, ganz viele schöne Jahre mit unserer liebsten „Queen“.

 

IMG_6643 IMG_6608

 

DANKE Ingrid, dass du uns dieses traumhafte Mädchen anvertraut hast!
Wir lieben die süße Maus über alles!

 

IMG_6687

IMG_6701 IMG_6679

 
 

mit 7,5 Jahren

IMG_0406

IMG_7119IMG_7077

 
 


mit 6,5 Jahren

IMG_5281

IMG_5935 IMG_5829

IMG_5228

IMG_5211 IMG_5220

IMG_5279

IMG_5238 IMG_5223

IMG_5274

IMG_5273 IMG_5233

IMG_5278 IMG_5225

 
 

mit 5,5 Jahren

IMG_9708-2

IMG_9739-2 IMG_9659-2

 
 

mit 4,5 Jahren

Phoebe_Jan16_06

Phoebe_Jan16_09 Phoebe_Jan16_13

Phoebe_Jan16_03

Phoebe_Jan16_11 Phoebe_Jan16_02

Phoebe_Jan16_07

Phoebe_Jan16_05 Phoebe_Jan16_10

Phoebe_Jan16_08

Phoebe_Jan16_12    Phoebe_Jan16_01

Phoebe_Jan16_04

 


mit 2 Jahren

 
 

mit 1 Jahr, 4 Monate

 


mit 1 Jahr

 
 

mit 11 Monaten

 

mit 10 Monaten


mit 8 Monaten

 
 

mit 15 Wochen