IC D*My Denebola’s Belina

Großer Internationaler Champion (freier Verein) & Internationaler Champion (FIFé)

"Lina", "Liiiiieeenchen"


* 10.01.2013
cream-white
NFO e 09
Eltern:  IC D* Suria’s Cat’s Phoebe  &  CH Eric von den Wölfen *D
FIV/FelV negativ
PKD negativ
(Beide Eltern negativ geschallt)
GSD IV & PK-def. frei N/N
HCM normal
(Ultraschall vom 15.05.2014 & 23.01.2017 - Uniklinik München,
Kardiologe Dr. Gerhard Wess,
Ultraschall vom 04.07.2018 - Tierklinik Sattledt, Kardiologe Dr. Peter Modler)
Belina ist stolze Mama vom E-Wurf, F-Wurf, J-Wurf & O-Wurf
 
 

Belina – die Erstgeborene aus unserem B-Wurf… unsere kleine Zaubermaus !

IMG_5289(Belina mit 5 Jahren)


Ein süßeres, hübscheres und lieberes Mädchen hätte uns unsere Phoebe wohl nicht schenken können –
Belina hat unsere Herzen im Sturm erobert und uns mit ihrem Charme verzaubert.

Sie gehen zu lassen? Nein, das war absolut nicht möglich !!!

IMG_5291 IMG_5248


Belina ist ein typvolles Norweger-Mädchen, mit einem super Dreieck, toll gesetzten Ohren mit süßen
Pinseln oben drauf und einem kräftigen Kinn.
Besonders stolz macht uns, dass sie das absolut perfekt gerade Profil von ihrem Papa geerbt hat.

mit 4 Jahren

IMG_9397-2

Unsere freche Flauschkugel spielt am Liebsten stundenlang mit ihrem Ball und trägt ihn durch die Gegend 😉.
Ihr Lieblingsspiel ist das Apportieren ihres Balls – täglich fordert sie uns mehrfach auf, ihn
zu werfen, um mit einem *prrrrrrrgh* hinterherzujagen und ihn uns wieder zu bringen…

IMG_9415-2    IMG_9449-2

 

Sie ist sehr feinfühlig.
Wenn sie schmusen will, wirft sie sich neben einem purrend auf den Rücken und lässt sich genüsslich den Bauch kraulen.
Achja sie ist einfach sooooooo… wahnsinnig liebenswert !!!

 

IMG_9518-2

 

Unser ganz besonderer Dank gilt unserer Freundin Christine und ihrer Familie, die uns die wundervolle
Verpaarung zwischen ihrem Eric und unserer Phoebe ermöglicht haben und ohne die unser Goldschatz jetzt nicht
in unserer Familie wäre – DANKE !!

 

IMG_9526-2    IMG_9435-2

Ihren letzten Wurf hat unsere Belina in 2021 zur Welt gebracht und wie gewohnt mit Hingabe und ganzer Liebe groß gezogen.
Genau wie ihre eigene Mama Phoebe war sie immer eine perfekte Vorzeigemami.

Seit Januar 2022 ist sie nun kastriert. Kein leichter Schritt für uns. Die Zeit ist unfassbar schnell vergangen und an den Gedanken, dass „unser Baby“ Belina nun selbst keine Babies mehr haben wird, sondern „in Rente“ gegangen ist, müssen wir uns erst noch gewöhnen.

Belina apportiert zwar nun keine Bällchen mehr, ist dafür aber bereits in den letzten Jahren zu einer Oberschmuserin und absoluten Schoßkatze geworden. Sie genießt nun ihr Leben auf etwas ruhigere Art als früher. Wir lieben unser Linchen über alles und sind sehr dankbar für jede Minute mit ihr.

Belina’s wundervolle Linie wird über ihre Kinder Emilio und Jeannie und deren Nachkommen Penelope und Luigi weiter geführt werden. Es macht uns sehr glücklich und auch ein bisschen stolz mit diesen wunderschönen Katzen weiter züchten zu dürfen.

IMG_9409-2

IMG_9386-2    IMG_9436-2

IMG_9531-2

mit fast 3 Jahren

Belina_Jan16_02

Belina_Jan16_01 Belina_Jan16_03

BelinaDez15_04

BelinaDez15_05 BelinaDez15_02

BelinaDez15_01

BelinaDez15_10 BelinaDez15_09

BelinaDez15_06

BelinaDez15_08 BelinaDez15_07

BelinaDez15_03

mit fast 2 Jahren

BelinaDez14_10

BelinaDez14_09 BelinaDez14_03

BelinaDez14_08

BelinaDez14_02 BelinaDez14_05

BelinaDez14_07

BelinaDez14_04 BelinaDez14_01

BelinaDez14_06

mit 1 Jahr

mit 9 Monaten

mit 6 Monaten



mit 5 Monaten

mit 4 Monaten

mit 15 Wochen